KLASSEN

@PEACE OUT YOGA
Mittwoch, 18:15 Uhr
Vınyasa Flow Level I

Donnerstag, 09:30 Uhr
Vınyasa Flow Level I-II

ANMELDEN @POY

WAS ICH ANBIETE

Die Yogatradition wie ich sie gelernt habe, erfolgt über das Zuhören, die Haltungen werden angesagt und erklärt, im Studio gibt es zusätzliche „Hands on Assists“. Es handelt sich beim Power Yoga um eine dynamische Yoga Form, ähnlich wie Ashtanga Yoga, nur dass es keine festen Serien gibt und die Bewegungsabläufe angepasst werden.

Bei den Online Klassen werden die Yogaübungen sowohl angesagt als auch vorgemacht.

In meinen Unterricht fließen tänzerische Elemente in Form von fließenden Übergängen, kleine philosophische Weisheiten und Alternativen für jeden Körper mit ein. Die meisten meiner Klassen sind mit musikalischer Untermalung, denn die Musik hat einen nährenden und stärkenden sowie unterstützenden Einfluss – gerade, wenn wir mit Yoga starten kann es sehr hilfreich sein. Die Sprache ist für mich ein wichtiger Aspekt, den ich durch meine Arbeit am Theater gelernt habe, gezielt einzusetzen.

Ich selbst übe und unterrichte meistens gerne dynamische und fordernde Klassen, jedoch je nach Tagesform auch mal sanftere Flows. Wichtig für mich ist immer das fließende Element mit sanften Übergängen, sowohl bei den dynamischen als auch bei den ruhigen Klassen.

Power Yoga für Einsteiger

Für kleine Gruppen/Einzelunterricht – möchtest du endlich mit Yoga anfangen aber hast dich bislang noch nicht getraut in ein Studio zu gehen? Ich mache Dir den Einstieg leicht mit kleinen Anleitungen Step by Step – gerne auch online.

Power Yoga Level 1-2

Für Yogis und Yoginis, die bereits seit einigen Monaten üben – wenn du schon eine Weile übst, komm in meine Klassen online oder im Studio – ich biete auch immer Alternativen an, sodass du in deinem Tempo üben kannst.

Power Yoga für Fortgeschrittene Level 2

Für erfahrene Yogis und Yoginis – du liebst kleine Herausforderungen? In meinen fortgeschrittenen Klassen gibt es Möglichkeiten für dich zum wachsen. Manchmal steht die Welt auf dem Kopf oder aber du balancierst nur auf deinen Händen. Es gibt unzählige Möglichkeiten um ein wenig über die Grenzen hinaus zu blicken. Auch hier ist immer der Weg das Ziel, du übst in deinem Tempo.

Yin Yoga

Eine ruhige und passive Form des Yoga bei der die Übungen meist im Sitzen oder Liegen ausgeführt werden – trotz des ruhigen Stils birgt diese Praxis mentale und physische Herausforderungen.

Meditation

Durch Fokussierung auf den Atem oder beispielsweise ein bestimmtes Objekt, schulst Du Deine Konzentration, beruhigst den Geist und erlangst Gelassenheit und Frieden.

Yoga Nidra

Eine weitere großartige Methode ist Yoga Nidra, eine Meditationspraxis, die im Liegen durchgeführt wird und für eine tiefe Entspannung sorgt. Sie fördert die Kreativität, regeneriert den Körper, Geist und Seele, stärkt das Immunsystem. Bei regelmäßiger Praxis führt Yoga Nidra dazu, dass sich unter anderem die kognitive Leistung und das Gedächtnis verbessert.

Poweryoga und Entspannung

Für Energie und Entspannung (ein kurzer dynamischer Yang Teil mit einem längeren Yin Teil – wunderbar geeignet nach einem anstrengenden Arbeitstag oder zum Start in ein entspanntes Wochenende)

Personalyoga

Möchtest du Yoga mit einem Lehrer aber nicht in der Gruppe üben? Auf Anfrage biete ich dir ein 1:1 Yogaerlebnis entweder im Studio, online oder bei dir zu Hause an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner