KLASSEN

@PEACE OUT YOGA
Montag, 09:30 Uhr
Vınyasa Flow Level I

Dienstag, 20:00 Uhr
Vınyasa Flow Level I

Donnerstag, 09:30 Uhr
Vınyasa Flow Level I-II

ANMELDEN @POY

@STUDIO 2
Donnerstag, 18:00 Uhr
Poweryoga & Entspannung

ANMELDEN

SPRACHE UND PRÄSENZ

Manche Menschen betreten einen Raum und sorgen nur durch ihr Auftreten für Aufmerksamkeit. Sie haben eine besondere Ausstrahlung und Präsenz. Bei einigen ist dies angeboren, bei anderen trainiert. Fakt ist, dass wir mit Übung diese Strahlkraft erreichen können. Dazu gibt es Methoden, die Schauspieler für die Rollenfindung nutzen, Methoden zur besseren Körperwahrnehmung, Vorstellungskraft und vieles mehr. Der erste Eindruck ist also der Mensch in seiner gesamten Erscheinung.

Der zweite Eindruck kommt durch die Rede. Stimme und Sprache haben eine unglaubliche Wirkung. Wenn jemand anfängt zu sprechen entscheiden sich Zuhörer innerhalb der ersten Minute, ob hier jemand spricht, dem man gerne zuhört, ob die Stimme einen angenehmen Klang hat und ob die Sprache melodisch und klar ist, möglichst ohne Klangfärbung. 

Die gute Nachricht ist: Beides kann man lernen! Denn Hand aufs Herz – nicht jeder erfolgreiche Redner, Manager, Vorstandsvorsitzende wurde mit gottgegebener Ausstrahlung und perfekter Artikulation geboren. Jedoch sind sich diese Menschen ihrer Wirkung bewusst und nutzen diese Energie für ihren „Auftritt“. Und das bringt auch noch Spaß!

Sprichst Du in Deinem Beruf häufig in Meetings oder vor größeren Gruppen, hast aber jedesmal zitternde Hände, Bauchschmerzen und Unsicherheiten? Spaß im Zusammenhang mit „sprechen vor Publikum“ ist für Dich ein schlechter Scherz? Es gehört jedoch zu Deinem Job Vorträge zu halten und Du hast den Wunsch Deine Geschäftspartner und Kollegen zu überzeugen und möchtest etwas mit Deiner Rede bewegen? Kommt Dir das alles bekannt vor? Dann habe ich die Lösung für Dich!

Ich gebe Dir  in meinem Stimmtraining zunächst entweder über eine Videoanalyse oder eine „Proberede“ ein umfassendes Feedback zu Deiner Stimme, Körpersprache und ggf. zu Deinem Medieneinsatz (bei Videoanalyse). Danach erarbeiten wir Step by Step mithilfe der Methoden der Bühnenarbeit des Schauspielers, Methoden aus der Phonetik, Atemübungen und Techniken aus dem Yoga an Deinen zukünftigen, bewegenden und begeisternden Auftritten.

Inhalte

  • den Zuschauer bis in die letzte Reihe erreichen
  • den Körper fühlen
  • Körpersprache und Bewegung auf der Bühne (wohin mit den Händen?)
  • Sprechtempo und wirkungsvolle Pausen
  • die Melodie der Sprache (kein Singsang)
  • Textsicherheit (über dem Text stehen)
  • Freude am Auftritt
  • die innere Einstellung (im Moment sein)
  • Umgang mit Aufregung (das berühmte Lampenfieber)
  • Auf Wunsch: Generalprobe mit Videoanalyse
 
Preise auf Anfrage
 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner